Wir sind das Fundament von Osthessens größtem Medienhaus. In den Bereichen Finanzen, Personal, Facility Management, Arbeitssicherheit, Compliance und IT geben wir jeden Tag unser Bestes, damit sich die über 300 Beschäftigten der Mediengruppe optimal auf die Erstellung der hochwertigen Print- und Digitalprodukte konzentrieren können.

Wir sind das Fundament von Osthessens größtem Medienhaus. In den Bereichen Finanzen, Personal, Facility Management, Arbeitssicherheit, Compliance und IT geben wir jeden Tag unser Bestes, damit sich die über 300 Beschäftigten der Mediengruppe optimal auf die Erstellung der hochwertigen Print- und Digitalprodukte konzentrieren können.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT-Administrator mit Schwerpunkt ServiceDesk (m/w/d) in VZ

IHRE Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Ticket-System (First und Second Level Support) für unsere internen Kunden
    1. Durchführung von Bestellungen und Verwaltung der IT-Hardware (z. B. Notebooks, Zubehör, Arbeitsplatzkomponenten)
    2. Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (Active Directory, Exchange, M365)
    3. Wartung und Überwachung von Servern und IT-Systemen sowie Unterstützung bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
    4. Zusammenarbeit mit dem IT-Leiter und dem Team zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
    5. Pflege und Aktualisierung der IT-Dokumentation
    6. Ansprechpartner für interne und externe Dienstleister im Rahmen des IT-ServiceDesk
    7. Mitarbeit bei IT-Projekten und Übernahme von Teilaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft

    IHR Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung
    • Berufserfahrung im IT-ServiceDesk oder in der Systemadministration mit hoher Dienstleistungsorientierung
    • Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen und Serviceprozessen
    • Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Citrix-Terminalserver, aktuelle Windows Server- und Clientbetriebssysteme, IT-Virtualisierung (VMWare), Microsoft AD, Exchange, Firewall, Virenschutz
    • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
    • Souveränes Auftreten und hohes Maß an Selbstständigkeit, Empathie, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
    • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung (z. B. Microsoft-Zertifizierungen)
    • Freude an der Zusammenarbeit in einem kollegialen und serviceorientierten Team

    Interessiert?

    Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.